Brand eines Gartenhauses in Ormesheim

Gartenhaus und gelagertes Holz vollständig zerstört. Brand eines Gartenhauses in Ormesheim

Am 28.02.2018, gegen 17:45 Uhr, wurde dem Führungs- und Lagezentrum der Polizei der Brand eines Gartenhauses in der Adenauerstraße in Ormesheim gemeldet. Die Löschbezirke der FFW Ormesheim und Ommersheim, mehre Rettungs- und Polizeifahrzeuge kamen zum Einsatz.
Aufgrund des Ausmaßes des Einsatzes und der starken Rauchentwicklung musste ein Teil der Adenauerstraße vollständig für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr gesperrt werden. Entsprechende Ableitungsmaßnahmen wurden durchgeführt. Das Gartenhaus und das im Umfeld gelagerte Holz hatte Feuer gefangen und wurde durch den Brand vollständig zerstört. Durch die Vereisung des Austretenden Löschwassers auf die Fahrbahn musste diese durch den Bauhof der Gemeinde Mandelbachtal mehrfach abgestreut werden, um eine Gefährdung der Verkehrsteilnehmer auszuschließen. Wegen der Gesamtumstände dauerte der Einsatz über 2,5 Stunden.

text.polizei blieskastel
foto.symbol
red.zbs