Borussia wieder in einer Krise?

30.000 Euro braucht der Verein um die Existenz des Clubs zu sichern Borussia wieder in einer Krise

Laut SR steckt der saarländische Traditionsverein in einer finanziellen Notlage. 30.000 Euro müsse der Verein in den nächsten Wochen aufbringen, um die Existenz des Vereins zu sichern. Der SR beruft sich auf die Aussage des 1. Vorsitzenden der Borussia, Alexander Kunz. Die Mitglieder wurden gestern Abend in einer Versammlung über die aktuelle finanzielle Notlage informiert. Laut Kunz sagte er gegenüber dem SR „man sei in Gesprächen mit Sponsoren und Gönnern, um die fehlenden Gelder schnellstmöglich zu akquirieren.“ Langfristig soll Borussia weitere Verbindlichkeiten von über einer halben Million Euro haben, die der Verein in den nächsten Jahren tilgen muss.

Anmerkung. Laut Gunther Persch (Vorstandsmitglied) (1), Michael Krebs (ehemaliger zweiter Vorsitzende) (2) und Martin Bach (ehemaliger Vorsitzender der Borussia) (3) gibt es unterschiedliche Zahlen der Verbindlichkeiten. Welche Zahlen nun stimmen, kann nur ein unabhängiger Wirtschaftsprüfer berechnen. Im Zweifel sollte der Verein einen solchen beauftragen, der den Mitgliedern diese Zahlen überbringt.

Text.ZBS aus informatin SR
fot.symbol
red.zbs

  1. Ernst aber nicht hoffnungslos
  2. Gegendarstellung Michael Krebs (2. Vorsitzender Borussia Neunkirchen bis September 2017)
  3. Borussia Online im Interview mit Martin Bach