Animateur-Sänger Lorenz Büffel im Interview

ZeitBote Saarland hat den Animateur-Sänger Lorenz Büffel für ein Interview getroffen. Animateur-Sänger Lorenz Büffel im Interview

Hallo Lorenz, vielen Dank dass du dir vor deinem Auftritt kurz Zeit genommen hast für mit uns ein Interview zu führen.

Wie bist du dazu gekommen Party-Schlagersänger zu werden?

Lorenz Büffel: Ich bezeichne mich selbst als Mini-Playback-Sänger und mache das aus Leidenschaft gerne, weil ich längere Zeit Clubanimateur bei Diana war und Deuschlands Mini-Playbackshows gespielt habe. Alles kommt rein aus Herzblut und Berufung.

Seit wann bist du in dieser Branche?

Lorenz: Also Mini-Playbacksänger bin ich seit 2016, aber so Animateur mache ich schon seit 2002.

Hat dein Song „Jonny Däpp“ am Anfang dieses Jahres deiner Karriere geändert?

Lorenz: Für mich hat das alles geändert. Also früher bin ich ja wirklich nur als Entertainer und MC herum gelaufen. Jetzt ist es eben so dass dieser Song mir die Möglichkeit gegeben hat 35-40 Minuten auf der Bühne zu überleben. Wenn die Besucher und Fans am Anfang sowie am Schluss Jonny hören, dann kann ich eigentlich dazwischen machen was ich weil es einfach ein Song ist der die Leute berührt sowie mit reißt.

Wie bist du auf den Titel eigentlich gekommen?

Lorenz: Eine Mischung aus meiner Freundin die „Scheiß auf den Job, Scheiß auf mein Geld“ und Mathias Distel, der die Melodie gemacht hat. Statt lalala und schalala ist ihm einfach „Jonny Däpp Däpp“ eingefallen.

Hast du mit so einem Durchbruch mit dem Song gerechnet?

Lorenz: Nein! Das ist alles Glück. Entweder wollen die Leute es hören oder nicht. Mann kann es eben nicht berechnen.

Neben Mallorca tretest du auch in Deutschland auf. Erkennst du einen Unterschied?

Lorenz: Das Wetter eigentlich. Von Mai bis September haben wir auf Malle Sommer, Sonne, Sonnenschein. Aber die Party an sich in Deutschland und Mallorca ist genau so prall und gut.

Wie viele Auftritte hast du in Deutschland und Mallorca in einem Jahr?

Lorenz: Etwa 300 auf das Jahr verteilt.

Wieso trägst du eine Sonnenbrille und Käppi mit Hörnern? Gehört das zu deinem Markenzeichen?

Lorenz: Die Sonnenbrille trage ich weil ich viel unterwegs bin, unter anderem auch mit dem Flieger, und da möchte ich nicht das meine Fans meine verpeilten Augen sehen. Käppi gehört heut zu Tage immer zu Partys und die Hörner gehören unter anderem einfach zu dem Outfit der Mallorca-Besucher. Einfach Lustige und coole Kleidung.

Was steht in Zukunft für dich noch an?

Lorenz: Vieles. Ich arbeite ja auch gut mit Mia Julia zusammen und könne mir da durchaus mal ein Battle mit Ihr vorstellen wenn sie dies auch mit machen würde.

Möchtest du unseren Lesern noch einen Gruß hinterlassen?

Lorenz: Ja klar sehr gerne. Liebe Leser von ZeitBote Saarland, ich grüße euch alle. Wenn ihr mich irgendwo einmal sehen tut und sagt dass Ihr ZeitBote Saarland ließt, dann gebe ich euch ein Bier aus.

Vielen dank Lorenz Büffel für das Treffen und weiterhin dir viel Erfolg. Das Interview führte
Brandon Lee Posse

foto. zbs -brandon lee posse
red.zbs